Dienstag, 1. Dezember 2009

"Bi-Style" my own fragrance!

Ich gehöre zu den Menschen, die sich mit Parfüm schwer tun. Wenn ich einen tollen Duft gefunden habe, bin ich ihn nach 3 Monaten wieder überdrüssig.

Nun hatte ich die tolle Möglichkeit, auf MyParfuem meinen eigenen Duft kreieren zu lassen.
Dazu musste ich einen Fragebogen ausfüllen, in dem ich angeben konnte, was für ein Typ Frau ich bin, wie mein Geschmack und mein Style sind.
Ich stand dem Ganzen eher skeptisch gegenüber, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Duftdesigner anhand eines psychologischen Fragebogens einen Duft herstellen können, der mir gefällt und zu mir passt.
Dann kamen noch Fragen, wo ich angeben konnte, welche Düfte enthalten sein sollen und welche gar nicht drin sein sollten. Da ich überhaupt nicht auf schwere Düfte stehe, fielen sofort Vanille, Zimt oder Sandelholz raus.
Dann hieß es warten und gespannt sein.

Ein paar Tage später kam dann mein eigenes Parfüm "Bi-Style" an.
Ich habe den Flakon geöffnet und meine Handgelenke besprüht und bin beinahe vor Begeisterung umgefallen.
Es ist so ein toller Duft.
Das Tolle ist, dass es ein Duftzertifikat dazu gibt, auf dem genau angegeben ist, was mein Duft enthält.
Bei mir sind es die Düfte Aqua, Melone, Gras, Iris, Jasmin, Lotusblüte, Mandarine, Moschus, Zedernholz und Zitrone.
Ein frischer Duft aus weißen Blüten mit einer Note von Zitrone.
Das Beste: Unter der Parfüm-ID kann ich mir diesen Duft immer wieder nachbestellen :)


Kommentare:

Jenny hat gesagt…

das is ja echt cool

Nathalie hat gesagt…

Is that your own parfum? Really? Amazing!

veja hat gesagt…

und hält das parfum auch lange?
ich hasse nämlich nichts mehr als parfums, die nach einer stunde nach nichts mehr riechen

bi-style hat gesagt…

@Nathalie: Yes, in germany it is possible to kreate your own fragrance at "My Parfuem"

@Veja: oh ja, mein Freund sagt mir nach 8 stunden, dass ich immer noch gut rieche :)

veja hat gesagt…

na dann ist das ja super!!

michi hat gesagt…

wird bei mir auch in den nächsten tagen eintrudeln und ich bin wahnsinng gespannt darauf, wie es riechen wird!
bin ja bei parfums mehr als empfindlich und halte viele düfte überhaupt nicht aus. mal sehen, ob sie es hinkriegen! aber dein beitrag stimmt mich optimistisch! :-)

Nathalia hat gesagt…

das klingt total interessant!

ZuckerKleidchen hat gesagt…

das ist ja was nettes -find ich austestenswert :)

mirizzza hat gesagt…

Das probiere ich glaub auch mal. danke für deinen erfahrungsbericht!